
Viele Menschen empfinden Krampfadern als unschönen Anblick. Schlimmer sind jedoch die damit verbundenen Schmerzen, die Venensalben glücklicherweise vermindern.
Jede Krankheit hat ein anderes Krankheitsbild. Daher ist es eine logische Schlussfolgerung, dass Venensalben-Tests verschiedene Anforderungen an die Medikamente stellen.
Venensalbe kommt vor allem bei Thrombose, Venenentzündungen und Krampfadern zum Einsatz. Welche Voraussetzungen für Venensalben bei diesen Krankheiten nötig sind, erfahren Sie in der nachfolgenden Tabelle.
Art der Krankheit | Anforderungen |
Venensalbe bei Thrombose | - gerinnungshemmende Wirkstoffe (zum Beispiel Heparin oder Warfarin)
- entzündungshemmende Eigenschaften zur Reduzierung von Schwellungen und Schmerzen
- Förderung der Durchblutung
|
Venensalbe bei Venenentzündungen | - entzündungshemmende Wirkstoffe (zum Beispiel Heparin, Diclofenac oder Ibuprofen)
- kühlende und beruhigende Wirkung zur Minderung von Juckreiz und Unwohlsein
- Stärkung der Venenwände und Verbesserung der Durchblutung
|
Venensalbe bei Krampfadern | - Minimierung ausdehnender Venen durch Stärkung der Venenwände
- Verhindern von Stauungen durch verbesserte Durchblutung
- Reduzierung von Schwellungen und Schmerzen
|
Bei Thrombose bilden sich in den Venen Blutgerinnsel, die den normalen Blutfluss behindern. Löst sich ein Gerinnsel und gelangt es in die Lunge, kann dies zu lebensbedrohlichen Lungenembolien führen. Venensalbe bei Thrombose hemmt die Blutgerinnung, um die Bildung der Gerinnsel zu verhindern.
Bei Venenentzündungen handelt es sich um Entzündungen der Venenwand, häufig verursacht durch Infektionen oder Traumata. Dies führt zu Schmerzen, Schwellungen und Rötungen in der betroffenen Vene. Nutzen Sie eine Venensalbe bei Venenentzündungen, trägt diese dazu bei, die Entzündung zu lindern und die Heilung zu fördern.
Krampfadern sind erweiterte Venen, die durch schwaches Bindegewebe oder anhaltenden Druck auf den Venen in den Beinen entstehen. Unwohlsein, Schmerzen und Schwellungen sind das typische Krankheitsbild. Beugen Sie durch Venensalbe aus Kastanien oder Weinlaub Krampfadern vor oder lindern Sie diese durch eine verbesserte Durchblutung.