Smartphone und Tablet Test & Vergleich

Beliebte Tests und Vergleiche

Die besten Produkte aus der Kategorie Smartphone und Tablet im Vergleich

Der Siegeszug des Smartphones ist einer der größten technischen Meilensteine – unvergleichlich, wie das Handy zu einem ständigen Begleiter wurde, der nicht nur seine Kernfunktionen erfüllt, sondern dabei auch zahlreiche andere Kleingeräte ersetzt hat. Taschenlampe, Kalender, Kamera oder Videospiele sind mit dem Smartphone oder einem Tablet nie weit von uns entfernt. Selbst komplexere Prozesse wie Bildbearbeitungen oder Videoschnitt sind mit den richtigen Apps problemlos möglich.

Die teuersten Geräte von Apple, Samsung oder anderen Anbietern sind dabei wahre Allrounder, doch mittlerweile haben auch die günstigen Geräte hinsichtlich Display, Kameraauflösung und Arbeitsspeicher einiges zu bieten und sind in vielen Bereichen eine echte Alternative.

Die zahlreichen Funktionen, die von Smartphones und Tablets übernommen werden können, machen sie für die meisten Menschen unverzichtbar. Hier entstehen jedoch auch Probleme: War es zuvor ärgerlich, wenn ein Handy heruntergefallen ist und dabei Schäden erlitten hat, vereint ein Smartphone in sich inzwischen so viele Prozesse, dass ein Verlust um ein vielfaches schwerer wiegt. Zwar sind viele Daten und Einstellungen eventuell in der Cloud gespeichert, trotzdem gilt es, Handy und Tablet so gut es geht zu schützen,

Das beginnt mit Hüllen und Schutzfolien, aber sogar Panzerglas ist relevant, um Bruchschäden am Handy vorzubeugen – etwa vor Wanderungen oder anderen Outdoor-Aktivitäten. Eine passende Halterung kann das Gerät beispielsweise bei der Fahrt im Auto zusätzlich sichern. Aber aufgepasst! Vertraut man Produkten so viele Schutzfunktionen an, muss die Qualität unbedingt stimmen. In unseren Vergleichen haben wir daher die relevanten Schutzaspekte gegenübergestellt, damit Sie bei Ihren Kaufentscheidungen einen Überblick über die besten Produkte haben.