Laptop, Notebook, Tablet
Im Handel werden die Bezeichnungen ”Laptop” oder ”Notebook” manchmal synonym verwendet. Deshalb kann auch ein Notebook-Rucksack passen, wenn Sie eigentlich eine Tasche für Ihren Laptop suchen. Einzig bei Tablet-Taschen sollten Sie genauer hinsehen. Diese sind meist dünner und die Taschen entsprechend kleiner.
Wenn Sie einen Rucksack fürs Büro suchen, ist ein City-Rucksack für Ihr Notebook die beste Wahl. Ein Business-Rucksack ist in dezenten Farben (meist Schwarz oder Grau) gehalten, überzeugt durch ein schlankes Design und ist zudem sehr handlich, so dass er auch als Handgepäck mit ins Flugzeug genommen werden kann. City-Rucksäcke sind zudem oft als Leder-Versionen erhältlich. Diese sind zwar deutlich teurer, aber durchaus für Geschäftstermine geeignet.
Längere Ausflüge, Wandertouren oder lange Strecken mit dem Fahrrad zur Arbeit oder Uni lassen sich am besten mit einem Outdoor-Rucksack bewerkstelligen. Diese Laptop-Rucksäcke sind deutlich besser gepolstert, aus einem besonders robusten Material und durch ihre Größe und vielen Fächer auch für Bücher oder Trinkflaschen geeignet. Zusätzlich überzeugen diese Modelle in Laptop-Rucksack-Tests oft durch eine wasserdichte Schicht.
Art | Eigenschaften |
City-Laptop-Rucksack  | - eignet sich aufgrund des Designs oft auch fürs Büro
- leicht und handlich
- Ledermodelle oft sehr teuer
- selten wasserdicht
|
Outdoor-Laptop-Rucksack  | - besonders angenehm zu tragen durch die dicke Polsterung
- bietet deutlich mehr Platz auch für Zubehör, Bücher oder Getränke
- wasserdichte Modelle lassen sich problemlos auswaschen
|
Dass die meisten Menschen während der Corona-Pandemie im Home-Office arbeiten, bedeutet nicht, dass Sie mit Ihrem Laptop nicht für ein paar Stunden in den Park sitzen und dort etwas frische Luft schnappen können. Ein tragbarer Computer bietet genau diese Möglichkeit, abseits vom eigenen Schreibtisch Abwechslung zu finden. Damit Ihr Gerät für den Transport sicher verstaut ist, benötigen Sie einen robusten Laptop-Rucksack.