Die besten Produkte aus der Kategorie Fernseher und Zubehör im Vergleich

Ob zum Abschalten nach einem langen Tag oder als Event mit Freunden oder Familie, der Fernseher hat als Unterhaltungsmedium schon vor langer Zeit eine ganz besondere Sogkraft entwickelt. Mit zahlreichen Streaming-Diensten, Konsolen und einer schier endlosen Fülle an Filmen, Serien, Live-Übertragungen und Videospielen gibt es heutzutage nie nichts zu sehen.

Nutzt man ein Produkt so alltäglich, lohnt es sich, beim Kauf genauer hinzuschauen. Denn selbst kleine Upgrades haben große Wirkung, wenn man den Effekt jeden Tag vor Augen hat.

Geht es um den Fernseher, denken die meisten Leute beim Upgrade an die Bildschirmgröße oder die Auflösung. 4K-Fernseher machen mit ihrer Bildqualität zum Beispiel fast schon dem Gang ins Kino Konkurrenz. Doch auch in puncto Sound lässt sich die Erfahrung beim Fernsehen um ein Vielfaches verbessern. Gute Lautsprecher sind eine Sache, aber ein ganzes 5.1- oder 7.1-System verwandelt den Fernseher endgültig in ein richtiges Heimkino.

Und wenn der Bildschirm für das authentische Kinofeeling nicht genügt, kann natürlich mittels Beamer und Leinwand ausgeholfen werden. So sind am Ende die Nachbarn das Einzige, das einem bombastischen Filmabend in der eigenen Wohnung im Wege stehen könnte.


Passende Vergleiche und Tests in Fernseher und Zubehör